Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie


Das Fundament unseres Handelns

SUNTAT handelt auf der Grundlage von Kundennähe und multikulturellem Verständnis. Seit der Eröffnung des kleinen Supermarktes in Mannheim, der das Fundament der heutigen Unternehmensgruppe bildet, wurde stets großer Wert darauf gelegt, Menschen ihrer ethnischer Herkunft entsprechend Lebensmittel anzubieten, die deren Geschmacksvorstellungen und Konsumgewohnheiten entsprechen.
Als wichtigste Werte stellt das Unternehmen Familie, Tradition und Qualität in den Vordergrund seines wirtschaftlichen Handelns. Um diesem Anspruch bestmöglich gerecht zu werden, produziert SUNTAT seit über 30 Jahren mit Leidenschaft Lebensmittel für seine Kunden und Konsumenten auf der ganzen Welt.

Die Markenbekanntheit wurde über die letzten Jahrzehnte vor allem durch eine intensive, umfassende Qualitätssicherung und durch umfangreiche Marketing-Maßnahmen gestützt. Hierzu zählen große eigene soziale Projekte, Umweltschutzprojekte, Sponsoring in Sport und Kultur sowie klassische Werbung in TV, Print und anderen Medien. Heute genießt SUNTAT nahezu 100% Bekanntheit unter der türkischen Bevölkerung in Deutschland und nach einer jüngsten Marktforschung bereits über 40 % der deutschen Verbraucher SUNTAT. SUNTAT wurde im Jahr 2015 zur TOP MARKE ausgezeichnet, was die hohe Markenbekanntheit und die große, weiter steigende, Akzeptanz der Marke in Deutschland belegt.

In den letzten Jahren haben viele Auszeichnungen die Qualität unserer Produkte bestätigt. Besonders erwähnen möchten wir die ÖKO-Test „sehr gut“ Empfehlungen für unsere Produkte „grüne Linsen 1000g“, „Weisse Bohnen 500g“ und „Kichererbsen 500g“, die DLG „Gold“-Prämierungen für unsere Produkte „Tosun Pastirma“, „Kayseri Pastirma“, „Weichkäse in Salzlake 60% fett i.Tr.“ und die verschiedenen ITQI- „Superior Taste Awards“ für z.B. „Fireof Istanbul“- Energydrink, „Weinblätter gefüllt“, „Weiße Riesen Bohnen in Tomaten Sauce“ , „Alice schwarzer Tee“ und „Oliven schwarz“.

Das SUNTAT-Sortiment umfasst alle relevanten Food-Segmente in den Bereichen Trocken, Mopro und Wurstwaren. Aus den insgesamt fast 3.000 Artikeln umfassenden Sortiment für die türkischen Einzelhändler in Deutschland, hat SUNTAT innerhalb der letzten 20 Jahre ein auf die deutschen Lebensmittelhändler eng zugeschnittenes, fokussiertes Sortimentskonzept entwickelt. Diese umfasst ca. 200 Artikel über alle Warengruppen.